FestkonzertKOnzert

100 Jahre MVS 2023

In diesem Jahr hat unser Verein ein besonderes Jubiläum gefeiert. Zu diesem Anlass haben wir ein vielfältiges Programm zusammengestellt, welches auch verschiedene musikalische Zeiten unseres Vereins nachempfinden soll. Von einer Ouvertüre von Konrad Wölki, über eine Bearbeitung einer Suite von Edvard Grieg "Aus Holbergs Zeit", die der ehemalige Dirigent Thomas Bronkowski arrangiert hat, bis zu dem Werk "Auf in den Spessart, Freunde", das Christopher Grafschmidt eigens für die Spessartfreunde und ihr Jubiläum komponiert hat, war sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Stattgefunden hat das Konzert am 1. Juli 2013 im Gemeindesaal der kath. Gemeinde Sankt Josef in Neu-Isenburg, da wir diese Räumlichkeiten noch zu einem anschließenden Beisammensein nutzen konnten, um den Anlass gebührend zu feiern.

Leider feierten wir diesen Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da dies der letzten Auftritt war, welchen wir mit unserem Dirigenten Christian Zielinski veranstalten konnten. Aufgrund beruflicher und privater Veränderungen war es ihm verständlicherweise leider nicht mehr möglich, weiterhin regelmäßige Proben mit uns zu veranstalten. Das nächste Konzert wird demnach unter neuer Führung stattfinden.

Unser Programm