Schülerkonzert Neu-Isenburg 2019

Am Sonntag, 3.11.2019, war es endlich soweit: Die Schüler/innen aus Langen und Neu-Isenburg konzertierten gemeinsam im Haus der Vereine in Neu-Isenburg.

Zur Aufführung kam eine Suite in 6 Sätzen von Annette Schneider “Vom Holzpüppchen für Menschenkinder“ Hierfür haben die Mandolinen- und Gitarrenschüler der musikalischen AG´s des 1. Mandolinenorchester Langen und die Gitarrenschüler des Mandolinenverein Spessartfreunde Neu-Isenburg ein halbes Jahr geprobt. Sowohl im Unterricht als auch bei zwei Tagesproben wurde das Zusammenspiel trainiert.

Die Schüler kreierten auch Kulissen zum Thema „Pinocchio“, das als Grundlage für die Suite diente.

Etwa vierzig Zuhörer konnten sich von den Fortschritten der Schüler überzeugen. Im Anschluss an den musikalischen Teil stand gemeinsames Kaffee/Teetrinken auf dem Programm. Bei selbstgebackenem Kuchen haben sich die Eltern und die Mitglieder der beiden Vereine austauschen können.

Jugendkonzerte sind für die beiden Zupforchester ein wichtiger Bestandteil im Vereinsjahr, dienen sie doch in erster Linie der Nachwuchsförderung. Dankbar sind die beiden Vorsitzenden den Förderern, die die AG´s unterstützen und einen fundierten Unterricht möglich machen.

Martina Sauerborn, 03.11.2019