Schülerkonzert Neu-Isenburg 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit den Mandolinenschüler*innen  des befreundeten Mandolinen Orchester Langen ein Projektorchester gebildet. In drei Tagesproben wurde ein Konzertprogramm erarbeitet, das am 13.11.2022 im Haus der Vereine, Neu-Isenburg aufgeführt wurde.

Alle Dozenten, die die Schüler*innen betreuen, die Dirigentin und die Moderatorin sind Mitglieder der beiden Vereine und ehrenamtlich im Einsatz.

Die Gemeinschaftsproben werden von den Jugendlichen gerne besucht und so sind in den letzten Jahren musikalische Freundschaften gewachsen.

Da beide Vereine dem Bund Deutscher Zupfmusiker angehören, der jährliche Weiterbildungsangebote anbietet, können die jugendlichen Spieler*innen dort auch teilnehmen und treffen sich so auf anderer Ebene wieder.

Die Projektleiter haben auch für das Jahr 2023 bereits ein Konzept mit Tagesproben und Konzerten vorbereitet, und sehen mit diesen projektbezogenen Angeboten positiv in die Zukunft der Vereinsarbeit.

Die Schüler: