Schülerkonzert Neu-Isenburg 2023

Auch in diesem Jahr bildeten das 1. Mandolinen Orchester Langen und der Mandolinenverein Spessartfreunde Neu-Isenburg mit den Gitarren- und

Mandolinenschülern ein Projektorchester.

Die Schüler trafen sich zu vier Tagesproben im Haus der Vereine, Neu-Isenburg, um ein Programm für das Konzert, das am 12.11.2023 ebenfalls im Haus der Vereine stattfinden sollte, einzustudieren. Die Noten für die Stücke hatten sie im Vorfeld bereits mit den jeweiligen Dozenten der beiden Vereine erarbeitet. Das Thema für 2023 war: Lieder und Tänze aus verschiedenen Epochen und Ländern.

Durch die gelungene Kooperation der beiden Vereine konnte inzwischen ein stattliches Jugendorchester aufgebaut werden, in dem alle Zupfinstrumente vertreten sind. Zwei der Schüler haben sich in diesem Jahr mit dem Spielen auf dem Kontrabass beschäftigt, und den Klang mit den sonoren Tönen der Bässe

abgerundet.

Am Sonntag, 12.11.2023, war es dann soweit und die Musiker stellten den 40 Zuhörern das Einstudierte vor, und wurden mit reichlich Applaus bedacht. Die Vorstände der beiden Vereine sind sehr froh über diese Zusammenarbeit. Ein herzliches Dankeschön richtet sich auch an die Förderer:

Kreis Offenbach, Bürgerstiftung Langen, Dr. Bodo Sponholz Stiftung und Elastomere- Heim GmbH, die die musikalischen Projekte unterstützen.

Martina Sauerborn, 13.11.2023

Bilder hat der Verein dieses Jahr leider keine. Falls es privat welche gibt, gerne an unsere E-Mail-Adresse schicken.